Kandidatensuche für die Kommunalwahl 2014

25 Jahre für die SPD gekämpft

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

es ist bald wieder soweit das in Ravenstein die Listen für die Ortschafts- und Gemeinderäte erstellt werden. Die erste Informationsveranstaltung findet am Montag, den 16. Dezember um 19:30 Uhr in Hüngheim bei Brunnenwirt statt.

Wir wollen informieren wie so etwas abläuft und welche Aufgaben auf einen Kandidaten oder einer Kandidatin zukommen. Als Gemeinderat kann ich selbst Informationen aus Erster Hand weitergeben, die einen Einblick in die Arbeit der Volksvertreter gibt.

Wir erstellen bei der nächsten Wahl offene Listen, das bedeutet das die Kandidatinnen und Kandidaten nicht Mitglied der Partei sein müssen. Wäre schön wenn sich die oder der eine doch zu einer Mitgliedschaft entschließt, dass ist aber nicht zwingend notwendig. Meckern kann jede/r nur etwas besser machen das ist nicht so einfach. Als Gemeinderat hat man meistens auch mehr Hintergrundwissen die eine Entscheidung dann auch fundieren. Also keine Angst wir beißen nicht, außer unsere politischen Gegner.

Hartmut Laser