Vorstandwahlen 2007

Hartmut in Aktion

Hartmut Laser erneut als Vorsitzender wieder gewählt
SPD-Ortsverein Ravenstein zog Bilanz, Vorstandmitglieder wurden neu gewählt.

Ravenstein 4. Juni 2007.
Die diesjährige Generalversammlung des SPD-Ortsvereins wurde in Hüngheim in der Gaststätte „Zum Brunnenwirt“ ordnungsgemäß durchgeführt. Mit der Neuwahl des Ortsvereinsvorstands, den Rechenschaftsberichten von Hartmut Laser und Ute Gräf, der geplanten Veranstaltung der SPD Grünkern AG in Ravenstein war die Tagesordnung des SPD-Ortsvereins Ravenstein sehr umfangreich.

Zur Generalversammlung des SPD-Ortsverein Ravenstein konnte der Vorsitzende Hartmut Laser die stellvertretende Kreisvorsitzende Gaby Teichmann aus Neckarzimmern und den Kreisvorsitzenden Jürgen Graner aus Haßmersheim als Gäste begrüßen.

Doch zunächst berichtete der Vorsitzende über die vergangenen Aktivitäten des Ortsvereins und über die aktive und erfolgreiche Arbeit beim Landtagswahlkampf für Karl-Heinz Joseph.
Die Fassungslosigkeit über das unerwartete Ableben von Karl-Heinz hat bei allen Anwesenden der Versammlung immer noch Betroffenheit ausgelöst. Alle waren der Überzeugung dass Karl-Heinz durch sein großartiges Wirken eine riesengroße Lücke in der SPD hinterlassen hat.
Hartmut Laser bedauerte das seine persönlichen Aktivitäten im vergangenen Jahr durch berufliche Inanspruchnahme als Betriebsratvorsitzender und im Bundesfachbreichsvorstand der Gewerkschaft Verdi stark eingeschränkt waren. Durch seinen vorgezogenen Ruhestand könne er jetzt aber mehr Zeit für den Ortsverein und für die SPD aufbringen.

Beim anschließenden Kassenbericht von Ute Gräf zeigte sich, dass man im SPD-Ortsverein Ravenstein gewohnt ist, sparsam zu wirtschaften. Die Vereinsmitglieder hatten keinerlei Grund zu Beanstandungen, so dass der Entlastung des Vorstandes einhellig zugestimmt wurde.

Auf den nachfolgenden Vorstandswahlen wurde Hartmut Laser als Vorsitzender wieder gewählt. Ihm zur Seite agiert weiterhin Hans Föllmer sein Stellvertreter. Ute Gräf wurde bleibt weiterhin die Kassiererin, ihr zur Seite stehen Hildegard Laser und Kai Gräf als Revisoren. Als Delegierte vertreten Hartmut Laser und Hans Föllmer den Ortsverein Ravenstein im Kreis. Dieter und Kai Gräf wurden zu Ersatzdelegierten bestellt.

Zu den Plänen von Hartmut Laser, den Ortsverein mehr in die Öffentlichkeit zu bringen, entwickelte sich eine lebhafte Aussprache. Zunächst ist eine gemeinsame Veranstaltung mit der SPD-Grünkern AG, den SPD Ortsvereinen von Adelheim, Osterburken, Seckach Ravenstein und Rosenberg in Ravenstein geplant, die möglichst noch in diesem Monat durchgeführt werden soll. Neben der neu gestalteten Internetseite, die unter www.spd-ravenstein.de zu erreichen ist, soll die Öffentlichkeitsarbeit intensiviert werden. Mit einem positiven Ausblick und mit der zugesagten Unterstützung des Kreisvorstandes beendete der neue und alte Vorsitzende Hartmut Laser die Generalversammlung der Ravensteiner Sozialdemokraten in Hüngheim.